Skip to main content

Sonderanbauteil zu Rollenkette

13. April 2023
Wir bauen für diverse Industrien massgeschneiderte Rollenketten mit speziell konstruierten Anbauteilen. Diese können relativ einfach oder aber auch sehr komplex sein. In dieser Anwendung sind in der Originalkette des Maschinenherstellers immer wieder die eingepressten Federverschlussbolzen ausgefallen sowie die verbauten Schenkelfeden häufig gebrochen.

Durch angepasste Presssitze und weiteren konstruktiven Verbesserungen, geeigneter Materialwahl und Wärmebehandlungen sowie mit der intensiven Zusammenarbeit des Federnherstellers konnten wir die bestehenden Probleme beheben.

Die Konstruktion von Sonderanbauteilen erstellen wir mit Hilfe unseres CAD- Systems. Die so erstellten Geometriedaten werden in unserer Fabrikation im CAM- System für die Teileprogrammierung weiterverwendet.

Für eine umfassende technisch Beratung kontaktieren Sie bitte unsere Technik.